Hasemania nana, Kupfersalmler

1,20  inklusive MwSt; 1,03  exklusive MwSt

Hasemania nana, Kupfersalmler

Kategorien: , ,

Beschreibung

Bestand bitte auf der Stockliste überprüfen

Der Kupfersalmer ist seit langem im Handel bekannt und trägt seinen Namen daher, weil er seine kupferfarbene Färbung bei richtiger Hälterung zur Geltung bringt.
Ursprünglich stammt er aus Brasilien, wir bieten allerdings nur noch Tiere aus Nachzuchten an.
Der Kupfersalmer ist ein friedlicher Fisch, der leicht mit anderen friedlichen Fischen wie Salmler und Rasbora zu halten ist.
Die Wassertemperatur sollte zwischen 22 und 28 Grad Celsius sein, er benötigt genügend Schwimmraum und etwas bewegtes Wasser. Am besten kommt er auf einem dunklen Bodengrund zur Geltung.
Als Schwarmfisch ist er am besten in einer Gruppe von 6 oder mehr Tieren zu halten. Nur so kommt man in den Genuß seiner intensiven Kupfer-Färbung. An das Futter stellt der Kupfersalmler keine hohen Ansprüche, gefressen wird, was in den Mund passt. Ganz gleich, ob Trocken- Lebend- oder Gefrierfutter.
Bei optimalen Bedingungen kann man sich viele Jahre an Ihnen erfreuen.